stillvoll nachhaltig
Lifestyle , Rezepte -

Erdbeeren aus Spanien, Marokko, Andalusien? - Warum die Vorfreude unbedingt bis Mai anhalten sollte!

Ich kann mich daran erinnern, dass sich noch in meiner Kindheit alle freuten, wenn die Erdbeersaison im Mai anfing und der Sommer somit unmittelbar bevorstand. Die Tage wurden länger, die Abende heller und die Luft wärmer. Mit Oma und Opa gab es am Wochenende einen Ausflug zum Erdbeerhof. Zwei drei große Körbe und das Pflücken und Schlemmen konnte losgehen. Heute kann man in den Discountern fast zu jeder Jahreszeit Erdbeeren kaufen. Sie schmecken nicht nur wässrig und fad, sie haben auch einen langen Weg mit Folgen hinter sich gelegt.

weiter lauschen
Rezepte -

Apfelkuchen mit Streuseltopping

Als Kind dachte ich immer, dass es schöner gewesen wäre, im Sommer Geburtstag zelebrieren zu können. Feiern im Freien, Erdbeeren und frische Limos. Klingt…

weiter lauschen
Rezepte -

Herbstzeit ist Kürbissuppenzeit

Wenn die Blätter im Spätsommer ihre Farben ändern und wenn die Bäume ihre Kleider Rot, Orange, Gelb und Braun färben, dann ist es definitiv Zeit für Kürbisse.…

weiter lauschen

Rezepte

Saisonal und regional kochen ist das A und O einer nachhaltigen und bewussten Ernährung. Zu jeder Jahreszeit gibt es verschiedene Zutaten, mit denen man schmackhafte Gerichte zaubern kann. Hier findest du Rezepte, Tipps und Tricks in der Küche und die eine oder andere Info über das Thema nachhaltige, bewusste Ernährung. Viel Spaß beim Nachkochen und bon appétit!

Newsletter

Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand bleiben?