stillvoll nachhaltig
Rezepte -

Vegane Lebkuchen - Mein Lieblingsrezept

In der Weihnachtsbäckerei, gibt's so manche Leckerei! Heute zeige ich euch mein Lieblingsrezept für fluffige, einfach unwahrscheinlich leckere und vegane Lebkuchen. Ganz einfach und schnell, ohne KlimBim.

Wo ist das Rezept geblieben, von den Plätzchen, die wir lieben?
Wer hat das Rezept verschleppt?

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei.

Ihr Lieben, es ist wieder soweit. Die wundervolle, magische Zeit im Jahr, in der sich viele Küchen in kleine Weihnachtsbäckereien verwandeln. Es wird fleißig gebacken und genussvoll genascht. Dieses Jahr möchte ich ganz viele vegane Rezepte auszuprobieren. Aufgrund meiner Schwangerschaft fällt mir das Verputzen der Plätzchen danach nicht gerade schwer. Aber auch als Geschenk für Freunde, Familie und Nachbarn eignen sich selbstgemachte Plätzchen sehr.

Vegane Lebkuchen

Heute zeige ich dir mein Lieblingsrezept für vegane, fluffige und einfach unbeschreiblich leckere Lebkuchen. Sie sind schnell und einfach gemacht und brauchen nicht viele Zutaten.

Vegane Lebkuchen - Zutaten

Alles, was du für die schmackhaften Lebkuchen benötigst:

  • 325 Gramm Mehl (Ich verwende Bio-Weizenmehl)
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 Tl Backpulver
  • 1 Tl Zimt
  • 2 Tl Lebkuchengewürz
  • Eine Prise Salz
  • 2 1/2 El Erdnussmus
  • 50 ml Öl (Die Menge musst du ggf. anpassen.Siehe Anleitung)
  • 6 – 8 Tl Sprudelwasser (Damit die Lebkuchen wirklich fluffig werden)

Vegane Lebkuchen - So geht's

Die volle Anleitung zum Rezept sowie Tipps und Tricks findest du in meinem Beitrag auf neue-etage.de. Klick dazu einfach hier, du wirst direkt zur Seite meines Lieblingsrezeptes weitergeleitet. Ich hoffe, dir schmecken die Köstlichkeiten ebenso gut wie mir und noch viel doller wünsche ich mir, dass du und deine Familie eine besinnliche, zauberhafte Weihnachtszeit 2019 erlebt.

Deine Laura

Newsletter

Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand bleiben?