stillvoll nachhaltig
Reisen -

Bulli-Camping: So entspannt und achtsam ist das Vanleben

Ich liebe unseren Van. Unsere Carla bescherte uns bereits unvergessliche Momente in Skandinavien, in den Deutschen Alpen und an der Küste Frankreichs. Das Vanleben ist für mich definitiv eine Art vom nachhaltigen und achtsamen Reisen. Wie das auch in Schleswig-Holstein geht, verrate ich dir!

Auch wenn es mich mit einem schier unendlich anhaltenden Fernweh immer gern in andere Länder Europas zieht, versuche ich mittlerweile auch das Reisen in Schleswig-Holstein und generell in Deutschland für mich zu entdecken. Es gibt unzählige schöne Ecken und Orte, die ich unbedingt noch einmal sehen möchte. Sie sind es definitiv wert, nicht unterschätzt zu werden, nur weil sie im gleichen Land liegen wie mein Heimatort.

Ich wohne in Norddeutschland, in Schleswig-Holstein und ich muss gestehen: ich mag es hier sehr! Umgeben von Nord- und Ostsee, Nachbar des schönen Dänemarks und Natur so weit das Auge blicken kann. Ganz besonders liebe ich das Verreisen mit dem Van - einsteigen und los! Schlafen, kochen und entspannen mitten in der Natur. Wie das auch trotz Wildcampingverbotes in Schleswig-Holstein geht, verrate ich in meinem Beitrag auf Neue-Etage.de. Schau vorbei und lass dich inspirieren.

Newsletter

Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand bleiben?