Rezepte -

Babys erster, zuckerfreier Geburtstagskuchen

Zum ersten Geburtstag meines kleinen Sonnenscheins sollte es natürlich auch einen Kuchen geben. Da wir das erste Babyjahr zuckerfrei waren - naja das Baby, wir natürlich nicht bei all den Nerven, die man benötigt :-D - erschien es mir nicht gerade folgerichtig, ihm zum ersten Geburtstag eine Zuckerbombe zu servieren. Verzichten sollte er aber auch nicht, so stöberte ich etwas im Internet und fand ein leckeres Rezept für einen zuckerfreien Kuchen, das ich noch etwas abgewandelt habe.

weiter lauschen
Rezepte -

Spaghetti in Salbeibutter

Auf meine Kräuterspirale im Garten bin ich mächtig stolz. Gebaut aus Reststeinen, die im Garten so herumflogen, wurde eine Oase für Kräuter geschaffen. Vor…

weiter lauschen
Rezepte -

Vegane Lebkuchen - Mein Lieblingsrezept

In der Weihnachtsbäckerei, gibt's so manche Leckerei! Heute zeige ich euch mein Lieblingsrezept für fluffige, einfach unwahrscheinlich leckere und vegane…

weiter lauschen
Rezepte -

Saisonkalender: Gemüse & Obst im September

Saisonal, Regional: Nachhaltige Ernährung ist gesund, abwechslungsreich und kinderleicht. Mit dem monatlichen Saisonkalenderblatt zeige ich dir eine Auflistung…

weiter lauschen
Rezepte -

Saisonkalender: Gemüse & Obst im August

Saisonal, Regional: Nachhaltige Ernährung ist gesund, abwechslungsreich und kinderleicht. Mit dem monatlichen Saisonkalenderblatt zeige ich dir eine Auflistung…

weiter lauschen

Rezepte

Saisonal und regional kochen ist das A und O einer nachhaltigen und bewussten Ernährung. Zu jeder Jahreszeit gibt es verschiedene Zutaten, mit denen man schmackhafte Gerichte zaubern kann. Hier findest du Rezepte, Tipps und Tricks in der Küche und die eine oder andere Info über das Thema nachhaltige, bewusste Ernährung. Viel Spaß beim Nachkochen und bon appétit!

Newsletter

Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand bleiben?